Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Marina soll sich weiter entwickeln können

Ausschuss sagt Ja zu „Sondergebiet Jachthafen“

Einhellige Zustimmung im Bauausschuss für das Vorhaben der Gemeinde, für die Marina ein Sondergebiet auszuweisen. So sollen touristische und gastronomische Nutzungen am Mittellandkanal langfristig abgesichert werden (wir berichteten).

Die Boote an der Marina sind stets ein Hingucker. Aber mit Bistro, Partyraum und Wohnmobilstellplätzen gibt es dort noch einiges mehr.
Die Boote an der Marina sind stets ein Hingucker. Aber mit Bistro, Partyraum und Wohnmobilstellplätzen gibt es dort noch einiges mehr.

Von: Jens T. Schmidt
Recke | Donnerstag, 06. Dez. 2018 - 15:30 Uhr

„Außerordentlich gut“ fand Thomas Hermann (FDP) den Ansatz der Verwaltung. Manfred Berghaus fühlte sich bestätigt, denn das KBR habe immer schon gesagt, man müsse das Gelände in Richtung Tourismus weiterentwickeln. Berghaus wollte allerdings auch wissen, ob es schon konkrete Vorhaben an der Marin...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.