Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Gildestraße: Neuer Kreisverkehr ist so gut wie fertig

Zwei Tage Arbeit

Da steht er nun. Kreisrund und mitten im Gewerbegebiet an der Laggenbecker Straße. An der Kreuzung Hansastraße/Gildestraße. Ein Kreisverkehr. Ganz fertig sei er zwar noch nicht, sagt Manfred Dorn, Ibbenbürens Straßenplaner, aber fast. Genutzt werden kann der nagelneue Kreisverkehr natürlich schon jetzt. Denn er war schnell gebaut.

Ein schöner neuer Kreisel ist an der Gildestraße entstanden.
Ein schöner neuer Kreisel ist an der Gildestraße entstanden.

Von: Henning Meyer-Veer
Ibbenbüren | Mittwoch, 05. Dez. 2018 - 17:36 Uhr

3
IBBENBÜREN. . „Die Absperrung kommt noch weg, so Dorn. Man habe die Borde in der Mitte mit Mörtel gesetzt, und der müsse nun noch abbinden. Eine Fußgängerüberquerung an der Ostseite bekomme der Kreisel auch noch. Die habe der Markierer nicht mehr geschafft – das wird im Frühjahr nach...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.