Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Baumfällaktion schlägt Wellen

Grüne fordern schärfere Konsequenzen

Die Baumfällaktion am Schlickelmannweg in Schlickelde hat in der Gemeinde Wellen geschlagen. Wie berichtet sind auf der Fläche der ehemaligen Mariengrundschule sechs große Eichen gefällt worden, obwohl diese per Bebauungsplan geschützt waren.

Foto: Dietlind Ellerich
Auf der Fläche der ehemaligen Mariengrundschule wurden sechs große Eichen gefällt - das sorgt für Unmut. (Archivfoto)
Auf der Fläche der ehemaligen Mariengrundschule wurden sechs große Eichen gefällt - das sorgt für Unmut. (Archivfoto)

Von: Oliver Langemeyer
Mettingen | Donnerstag, 29. Nov. 2018 - 18:12 Uhr

5
Vor allem in den sozialen Netzwerken machten Bürger ihrem Ärger über das Vorgehen Luft und forderten zum Teil schärfere Konsequenzen. Bauamtsleiter Michael Krause-Hettlage hatte während der Sitzung des Umweltausschusses in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass der Eigentümer seinen Fehler einger...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.