Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Eltern klagen gegen DRK-Kindergarten

Erste Kündigungsschutzklage verhandelt

Neues Personal, weniger Anmeldungen, Klagen der Erzieherinnen gegen das DRK, Klagen von Eltern gegen das DRK – nach wie vor bewegen die Vorfälle im DRK-Kindergarten Weltentdecker von Anfang September die Gemüter.

Foto: Daniel Lüns
Vor dem Arbeitsgericht in Rheine trafen sich am Dienstag die fristlos entlassene Leiterin des Weltentdecker-Kindergartens und der DRK Kreisverband Tecklenburger Land.
Vor dem Arbeitsgericht in Rheine trafen sich am Dienstag die fristlos entlassene Leiterin des Weltentdecker-Kindergartens und der DRK Kreisverband Tecklenburger Land.

Von: Sabine Plake
Ibbenbüren | Dienstag, 06. Nov. 2018 - 17:30 Uhr

Dort waren vier Erzieherinnen fristlos entlassen worden, nachdem in zwei RTL-Filmbeiträgen gezeigt worden war, wie ruppig sie mit manchen Kindern umgegangen waren. Eines der Kinder, so wurde unter anderem berichtet, musste stundenlang vor seinem Essen sitzen. Am Dienstag trafen sich der Rechtsbei...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.