Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Von Arbeiten über Freunde treffen bis zum Trip nach Nürnberg

Bald sind Herbstferien: Was habt Ihr vor?

Schon bald stehen die Herbstferien vor der Tür, und da mag sich so mancher fragen, was er mit der Zeit anfangen kann. Zwei Wochen frei von Schule und ähnlichen Verpflichtungen. Da kann einem schon mal langweilig werden. Vielleicht. Oder auch nicht, wenn man konkrete Pläne hat. Falls einem jedoch die Decke auf den Kopf fallen sollte, ist es ganz praktisch, eine Idee zu haben. Aber wo findet man die? Friederike Krützmann hat sie in der Ibbenbürener Innenstadt gesucht.

Foto: Nico Ahmann
David Klaus arbeitet in den Ferien. Fotos: Nico Ahmann
David Klaus arbeitet in den Ferien. Fotos: Nico Ahmann

Von: Ibbenbürener Volkszeitung (Redaktion)
Ibbenbüren | Mittwoch, 10. Okt. 2018 - 17:13 Uhr

David Klaus aus Ibbenbüren ist 16 Jahre alt. Er berichtet, dass er in den Herbstferien in einem Betrieb für Terassenüberdachungen in der Region arbeitet. Ein Ferienjob also. „Was ich in den Herbstferien mache? Ich werde ein Wochenende in Bayern sein“, erklärt Louis Merschmeie...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.