Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Stadt will die Reinigung für den Schmuddel-Bahnhof übernehmen

Wie wär’s, wenn man der Bahn eine Rechnung schickt?

Es ist das große Streitthema: Eigentlich alle – außer der Bahn offenbar – sind mit dem Sauberkeitszustand des Ibbenbürener Bahnhofs unzufrieden. Jetzt will die Stadt das Problem offensiv angehen - und die Reinigung übernehmen.

Foto: Sabine Plake
Eine Schönheit wird er nicht mehr, der Ibbenbürener Bahnhof. Aber wenigstens sauber könnte er sein...
Eine Schönheit wird er nicht mehr, der Ibbenbürener Bahnhof. Aber wenigstens sauber könnte er sein...

Von: Sabine Plake
Ibbenbüren | Donnerstag, 05. Jul. 2018 - 17:45 Uhr

5
IBBENBÜREN. Wie wär´s, wenn man der Deutschen Bundesbahn einfach mal eine Rechnung schreibt? Das war der Vorschlag von Ernst Goldbeck (Linke) am Mittwoch in der Ratssitzung. Nicht, dass er daran glaubt, dass die Bahn die Rechnung bezahlt. Aber „dann gibt es einen Fall“, verbunden mit...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.