„Es fehlt an Infrastruktur und Mut“ / Lokales - IVZ-themenwelten
Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

„Es fehlt an Infrastruktur und Mut“

Unfallzahlen bei Radfahrern

100. Immer wieder 100. Nur einmal in den vergangenen sechs Jahren ist die Zahl der Fahrradunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiwache Ibbenbüren unter der 100er-Marke geblieben.

Foto: Tobias Hase/dpa-tmn
Pedelecs erfreuen sich steigender Beliebtheit.
Pedelecs erfreuen sich steigender Beliebtheit.

Von: Henning Meyer-Veer
Ibbenbüren | Samstag, 09. Jun. 2018 - 12:00 Uhr

4
2015 war das. Da waren es 99. Ansonsten immer mehr als 100. 2012 waren es 130, 2013 waren es 112, 2014 nur 103, 2016 wieder 117, und 2017 waren es 108. Eine relativ stabile Zahl. So sieht es auch Reiner Schöttler, Sprecher der Kreispolizei in Steinfurt. Geändert hat sich aber im Laufe der Zeit ei...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.