Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Geld bewilligt: Neuenkirchener Straße wird ab Sommer saniert

Bauarbeiten an Straßen

Geplant ist die Sanierung der Neuenkirchener Straße (L 595) schon länger, aber im Frühjahr fehlte noch die endgültige Bewilligung der Mittel aus Düsseldorf. Jetzt steht fest: In der zweiten Jahreshälfte geht es los.

Foto: Heinrich Weßling
Die Neuenkirchener Straße soll ab dem Sommer saniert werden.
Die Neuenkirchener Straße soll ab dem Sommer saniert werden.

Von: Jens T. Schmidt
Recke | Dienstag, 15. Mai. 2018 - 15:27 Uhr

Das hat nun Josef Brinkhaus vom Landesbetrieb Straßen NRW auf Nachfrage bestätigt. Die zu sanierenden 2,9 Kilometer Straße werden in zwei Bereiche unterteilt: 650 Meter vom Dorf bis zum Ortsausgang und dann weitere 2250 Meter bis zur Kreuzung mit der Kowallstraße. Im ersten Abschnitt mu...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.