Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++

Viele Erfolge und schöne Touren

50 Jahre Kegelclub „Die linken Buben“

Vor einem halben Jahrhundert haben sie sich zu einem Kegelclub zusammengeschlossen, die Männer der „linken Buben“. Die Kugel lassen sie aber schon länger rollen.

Foto: Marianne Sasse
Der Kegelclub „Die linken Buben“, hier mit Ludger (r.) und Conny Osterbrink (l.), feiern in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.
Der Kegelclub „Die linken Buben“, hier mit Ludger (r.) und Conny Osterbrink (l.), feiern in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.

Von: Marianne Sasse
Hörstel | Donnerstag, 13. Sep. 2018 - 12:00 Uhr

ie alle waren Fußballer, die nach dem Training in lockerer Runde auf verschiedenen Kegelbahnen gekegelt haben – als die Bahn im Gasthaus Osterbrink fertiggestellt war, auch dort, seit 1968 nur noch dort. „1968 gab eine kleine Gruppe dem Verein einen Namen, stellte Statuten auf und schaf...

Du möchtest jetzt weiterlesen?
Das sind deine Möglichkeiten:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der ivz-themenwelten.
Jetzt für 3 EUR / mtl. eine Themenwelt buchen.